Gamephilephoto no. 39 – Erweiterung

Header Sphinx und die verfluchte Mumie

Diese Woche soll das Thema also Erweiterung lauten. Ein Thema von dem ich überhaupt kein Fan bin, weder in Form von Fortsetzungen, noch in Bezug auf Add-Ons. Über meine eigene Sammlung möchte ich allerdings auch nicht schreiben, obwohl ich diese am Samstag noch um eine Rarität erweitert habe, auf die ich besonders stolz bin, darum hier ein Bild davon.

Silent Hill Cover

Zurück zum Thema: Obwohl ich wie gesagt kein großer Fan von Erweiterungen und Fortsetzung bin, was oftmals daran liegt, dass mich gerade 2. Teile enttäuscht haben und einfach nicht mehr an die Vorgänger anknüpfen konnten, geschweige denn mithalten, gibt es tatsächlich einen Titel, bei dem ich mir bis heute eine Erweiterung wünschen würde. Wobei das wohl auf Dauer ein Traum bleiben wird.

Die Rede ist von dem Titel Sphinx und die verfluchte Mumie. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Action-Adventure mit einer guten Mischung aus Geschicklichkeit und Jump & Run. Die Rätsel sind knackig, das Spielprinzip, welches vorsieht, dass man nicht nur Sphinx, sondern auch die Mumie spielt, ist abwechslungsreich und die Kulisse des alten Ägyptens geradezu traumhaft. Das Ganze wurde dann noch mit einer schönen Story gepaart, wie ich finde und heraus kam ein wirklich guter Titel für die damaligen Konsolen.

Und so sehr ich das Spiel auch heute noch liebe, so sehr hasse ich auch das Ende. Denn anders, als wir es sonst so kennen und lieben, geht die ganze Geschichte nicht für beide Helden gut aus. Der eine erntet Ruhm und für den anderen ändert sich einfach gar nichts. Eine Tatsache, die man nicht einfach so hinnehmen kann. Zumindest nicht als kleiner Perfektionist der ich gerade in Videospielen nun einmal bin.

Somit hoffe ich bis heute noch auf eine Fortsetzung des Spiels, um für alle Seiten noch ein positives Ende hervorzubringen. Allerdings gibt es THQ nicht mehr, weswegen die Hoffnung um eine Erweiterung des Spiels und somit ein Happy End für die Story wohl Wunschdenken bleibt.

Sphinx und die verfluchte Mumie

Leider kann ich selber keine Screens von dem Spiel machen, warum ihr euch leider mit dem Cover zufrieden geben müsst.

You may also like...