Gamephilephoto no. 34 – Natur

Header Zanzarah

Statt „May the fourth be with you“ heißt das Wort des Tages, zumindest beim Gamephilephoto, Natur. Was bedeutet, dass wir von lauen Lüftchen, Unwettern oder besonderen Lebewesen berichten können. Somit habe ich mich für ein Spiel entschieden welches uns gleichermaßen mit  traumhaften Welten und fabelhaften Wesen konfrontiert.

Zanzarah das verborgene Portal

Wir schlüpfen in die Rolle von Amy, deren Mutter gerade zu Tür raus ist. Somit ist sie alleine daheim. Denkt sie zumindest bis sie ein komisches Geräusch vom Dachboden hört. Hier angekommen findet sie eine Schatulle, in der sich eine Rune befindet. Genau diese Rune teleportiert Amy aus dem ihr bekannten London nach Zanzarah. Eine Welt der Fabelwesen.

Dort angekommen bittet sie ein Kobold um ihre Hilfe, da Zanzarah von den Schattenelfen bedroht wird. Schon eine alte Prophezeiung sagte, dass einst ein Menschenmädchen kommen würde um Zanzarah zu retten und es traf Amy.

Gemeinsam mit dieser macht ihr euch also auf, Zanzarah zu erkunden. Schnell werdet ihr dabei feststellen, dass man seine Streitigkeiten bzw. Duelle hier sehr elegant austrägt. Nämlich mit verschiedenen Feen.

Diese könnt ihr im Laufe des Spiels fangen, tauschen und trainieren, um ein besserer Kämpfer zu werden. Die Kontrolle der Feen übernehmt ihr dann, sobald ein Kampf startet. Ansonsten seid ihr mit Amy unterwegs.

Welche Art von Feen ihr bevorzugt, bleibt natürlich euch überlassen. Die Feen selbst sind unterschiedlichen Kategorien zugeteilt, die über die normalen Elemente bis hin zu Chaos- oder Metalfeen reichen.

Fazit: Abgesehen von traumhaften Landschaften, die wir in diesem Spiel erleben in Form von Wäldern, Bergen, Flüssen und einer Kathedrale in den Wolken, treffen wir noch auf eine ordentliche Anzahl von Naturgeister, welche sich genauer in die Kategorie Elementargeister einordnen. Hierzu zählen die Kobolde, Feen, Gnome, Elfen usw. Dazu kommt, dass viele der Feen noch anhand ihrer Gestaltung, die zum Beispiel einer Blume, einem Felsen oder Sonstigem ähnelt, zusätzlich an die Natur erinnern. Und genau darum ist Zanzarah das verborgene Portal für mich Natur pur, da diese hier in jeglicher Art und Weise immer wieder ins Licht gerückt wird und viel mehr Natur geht dann wohl schon wirklich nicht mehr oder?

Das Wolkenreich

Mein Gamephilephoto der Woche: Die Kathedrale in den Wolken mit Amy und Sillia

You may also like...