Das Geheimnis von Südlicht

Guild Wars 2 Header

Mit dem Monat Mai wurde das neue Update „Das Geheimnis von Südlicht“ eingespielt, welches wie der Name schon sagt, in der Südlicht-Bucht stattfindet. In die Südlicht-Bucht gelangt ihr von Löwenstein „Sanctum-Hafen“ mit dem Schiff. Hier warten dann 35 Erfolge auf euch.

* Südlicht-Getreue:

Um die 50 Punkte zu erhalten, welche euch für diesen Titel angeboten werden, müssen 25 Erfolge innerhalb der Südlicht-Bucht abgeschlossen werden.

* Clubmitglied des Konsortiums: 

Damit ihr diesen Erfolg abschließen könnt, reicht es nicht nur einfach an Events teilzunehmen. Ihr müsst währenddessen mit dem Konsortium verbunden sein. Damit ihr mit diesem verbunden seid, sprecht ihr die Konsortium-Verhandlungsführerin an. Diese befindet sich zum Beispiel auf dem Perlen-Inselchen. Danach erhaltet ihr einen Buff der einige Münzen abbildet. Mit diesem ausgestattet solltet ihr nun an den hiesigen Events teilnehmen.

* Helfer der Südlicht-Siedler:

Hierbei handelt es sich um das gleiche Prinzip wie schon bei dem Erfolg „Clubmitglied des Konsortiums“ nur, dass ihr dieses Mal mit dem Siedler-Verhandlungsführer sprechen müsst. Diesen könnt ihr wieder auf dem Perlen-Inselchen finden und erhaltet einen Buff mit dem Bild eins vierblättrigen Kleeblattes. Danach könnt ihr euch dann wieder, wie auch schon zuvor, den Events widmen.
* Südlicht-Tourist:

Für diesen Erfolg müsst ihr die einzelnen Südlicht-Siedlungen aufsuchen. Hier eine kleine Übersicht, welche ihr betreten müsst, um den Erfolg abzuschließen.

Südlicht-Tourist

* Freiwilligen-Feldarbeit in Südlicht:

Der Erfolg beginnt damit, dass ihr euch für das Erste die richtige Waffe besorgen müsst, um überhaupt die gewünschten Proben aus den einzelnen Pflanzen entnehmen zu können. Diese findet ihr in dem Camp innerhalb der Gegeißelten Ebene. Sprecht hier Forscherin Levvi an, die euch eine Waffe gibt. Erhaltet ihr diese nicht gleich in die Hand, könnt ihr den Probendetektor in eurem Inventar finden. Mit dem 2. Skill könnt ihr dann die einzelnen Entnahmen der Pflanzen durchführen.

Es gibt 11 Pflanzen, aus denen ihr die Proben entnehmen könnt, es werden für den Erfolg jedoch nur 10 benötigt. Aus diesem Grund solltet ihr euch überlegen die Pflanze 9 durch die Pflanze 11 zu ersetzen. Die Pflanzen sind an folgenden Punkten zu finden:

Freiwilligen-Feldarbeit in Südlicht

1. Unterhalb des Lagers findet ihr bereits die erste Pflanze, der ihr erfolgreich eine Probe entnehmen könnt.

2. Für diese Pflanze lauft ihr den Kraka-Bau einfach nach unten ab.

3. In diesem Fall folgt ihr dem Kraka-Bau wieder nach oben.

4. Folgt dem Fluss ein Stück um hier dann die nächste Pflanze zu finden.

5. Erklimmt die Geysire bzw. Felsen, um an der Rückwand eine Art Treppe zu finden und von dort aus an die nächste Pflanze zu kommen.

6.  Für diese Pflanze betretet ihr vom Meer aus eine kleine Höhle. Diese ist relativ einfach zu finden, allerdings solltet ihr euch vor den Lindwürmern in Acht nehmen.

7.  Diese Pflanze befindet sich mitten in dem Sandbecken, dass sich voller Würmer befindet, die ordentlich Schaden austeilen. Damit ihr diesen nicht gleich ausgesetzt seid, könnt ihr bis zur Pflanze allerdings über einige Hänge springen. Unter euch befindet sich dann das begehrte Objekt. Am besten habt ihr einen Messmer dabei, der euch ein Portal für oben und unten baut, damit ihr schnell weider verschwinden könnt. Springt von dem Felsen und sammelt möglichst schnell die Fasern.

8. In dem Schiffswrack findet ihr die nächste Pflanze.

9. Auf die Insel kommt ihr lediglich über das Sprungrätsel die hüpfenden Steine, welches nicht ganz einfach ist und einem schon mal graue Haare bescheren kann. Wenn ihr allerdings ein wenig Glück habt, findet ihr gerade einen netten Messmer in der Nähe, der ein Portal gebaut hat.

10. Für die letzte Pflanze müsst ihr noch einen kleinen Felsen erklimmen und der Titel ist euer.

11. Zwischen den Geysiren könnt ihr eine Pflanze entdecken, die ihr ggf. der 9 vorziehen solltet.

* Probenentnahme Südlicht-Höhle:

Die Erfolge zu den Probenentnahmen hängen direkt mit dem Erfolg Freiwilligen-Feldarbeit in Südlicht zusammen. Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn ihr eine Probe einer Pflanze nehmt, auch der dazugehörige Erfolg mit der Probenentnahme euer ist. Die Südlicht-Höhle entspricht damit der Pflanze Nummer 6 auf der vorherigen Karte.

* Probenentnahme Südlicht-Erhebung:

Diese befindet sich im oberen Teil des Kraka Baus und entspricht der Pflanze Nummer 3.

* Probenentnahme Südlicht-Lava:

Auch diese Pflanze findet ihr im Kraka Bau, allerdings dieses Mal im unteren Teil, direkt an der Lava. Die Pflanze findet ihr auf der Karte unter der Nummer 2.

* Probenentnahme Südlicht-Geysir:

Den Geysir mit der dazugehörigen Pflanze findet ihr mittig der Karte unter der Nummer 5.

* Probenentnahme Südlicht-Inselchen:

Wie bereits erwähnt, dürft die Probenentnahme auf dem Inselchen die schwerste sein, da für diese das Sprungrätsel die hüpfenden Steine gemacht werden muss, um auf die Insel zu kommen. Sofern ihr die Probenentnahme dennoch für euch haben wollt, findet ihr diese unter der Nummer 9.

* Probenentnahme Südlicht-Schacht:

Diese befindet sich in der Nähe vom Start des Sprungrätsels die hüpfenden Steine und ist unter der Nummer 11 verzeichnet.

* Probenentnahme Südlicht-Schiffswrack:

Das Schiffswrack erreicht ihr relativ einfach über die Wegmarke Stolzpunkt. Hier könnt ihr eine Treppe nutzen, um die Pflanze zu erreichen. Diese verbirgt sich auf der Karte unter der Nummer 8.

* Probenentnahme Südlicht-Lager:

Dieses sucht ihr schon ganz zu Beginn auf um von Forscherin Levvi die Waffe zu erhalten. Finden könnt ihr das Camp unter der Nummer 1.

* Probenentnahme Südlicht-Becken:

Die Pflanze findet ihr unterhalb der „Treibglas-Quellen“ auf der Nummer 10.

* Probenentnahme Südlicht-Fluss:

Ein Stück in Richtung Westen werdet ihr von hier aus einen kleinen Fluss vorfinden, dem ihr in Richtung Norden folgen solltet, hier findet ihr dann auch eine weitere Pflanze unter der Nummer 4.

* Probenentnahme Südlicht-Sandgrube:

Diese Probenentnahme ist auch nicht ganz einfach, da sich in dem Sandbecken mit der Nummer 7 ziemlich viele Würmer aufhalten. Ihr solltet es vermeiden, dieses direkt zu durchqueren, sondern bis vor die Pflanze die jeweiligen Felsen nutzen.

* Treffen mit Südlicht-VIPs:

Dieser Erfolg setzt sich, wie auch schon Freiwilligen-Feldarbeit in Südlicht aus den folgenden Titeln (Plaudern mit Früst Faren, Plaudern mit Fürstin Kasmeer Meade, Lagebesprechung mit Inspektorin Kiel, Beratung mit Forscherin Levvi und beratschlagt euch mit Subdirektor Noll) zusammen. Diese findet ihr alle rund um die Insel verteilt und braucht nur mit Ihnen zu sprechen, um die einzelnen Erfolge zu schließen. Hier eine Übersicht, wo ihr die einzelnen Personen findet:

Treffen mit Südlicht-VIPs

* Krebs-Wurfspiel-Teilnehmer:

Für diesen Erfolg reicht es die Arena zu betreten, in der das Krebs-Wurfspiel gespielt wird. Teilnehmen müsst ihr daran nicht. Die Arena findet ihr auf der Karte Südlicht-Bucht, an der Stelle, an der die beiden Fahnen in Rot und Blau abgebildet werden.

* Krebsträger:

Für diesen Erfolg sind die Punkte entscheidend, die ihr erhaltet wenn ihr den Krebs tragt. Diese werden euch mittig am oberen Bildschirmrand angezeigt. Zur Linken eure und zur Rechten die des höchsten Spielers.

* Einfach krebstastisch:

Hierfür müsst ihr am Ende des Spiels der Spieler sein, der den Krebst trägt.

* Krebs-Wurfspiel-Champion:

Seid der Sieger einer Runde um diesen Erfolg zu erhalten.

* Südlicht-Omlett-Gourmet:

Für diesen Erfolg springt ihr an die Wegmarke „Owains Zuflucht“. Hier findet immer wieder ein Event statt, bei dem ihr Kraka Eier einsammeln müsst. Findet diese und gebt sie ab. Im Anschluss könnt ihr dann bei dem Sammler „Kraka-Ei-Omlett“ gegen Karma kaufen. Für den Erfolg benötigt ihr eines.

* Die Taucherbrille hilft kein bisschen:

Im Karka-Bau findet ihr auf dem Weg nach oben eine Taucherbrille. Diese setzt ihr auf und springt in die Lava. Bitte beachtet, dass ihr sterbt, sobald ihr in die Lava springt. Den Erfolg bekommt ihr dennoch.

* Südlicht-FKK:

Für diesen Erfolg müsst ihr ohne Rüstung in Südlicht geschwommen sein. Dafür findet ihr euch auf dem Prelen-Inselchen ein und lauft runter an den Strand. Hier werdet ihr eurer Rüstung von Anfang an entledigt. Dann noch ein beherzter Sprung ins kühle Nass und der Erfolg ist euer.

You may also like...