Press to Play – Folge 5 Heavy Rain

Origami

Endlich ist wieder eine neue Folge von Press to Play da. Dieses Mal habe ich mich dem Spiel Heavy Rain gewidmet. Das heißt, ihr werdet wie gewohnt etwas zum Spielaufbau, der Story und den Charakteren hören. Für meine Recherche habe ich das Spiel verwendet, sowie Wikipedia. Hier den verwendeten Link und die Links zu den bereits von mir verfassten Artikeln zu dem Spiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain
http://gamepadheroes.de/2012/06/17/heavy-rain/
http://gamepadheroes.de/2012/06/21/projekt-52-games-thema-21-mut/

PS: Das mit den Kapitelmarken hat dank iTunes hervorragend nicht funktioniert…

Play

You may also like...

  • http://totallygamergirl.com/ totallygamergirl

    Dieses Spiel ist eines, welches ich unbedingt gern spielen würde. Ich wünschte ich hätte eine PS3. Sollte sich die je noch in mein Wohnzimmer verirren, werde ich mir auf jeden Fall dieses Spiel holen. Ich weiß, dass es umstritten ist und einige meinen es hätte zu wenig Spiel, etc. etc. … aber ich bin jemand, der schon immer offen für neue Sachen ist und ich bin überzeug, dieses Spiel würde mich begeistern.

  • Jacky

    Mh, das mit dem wenig Spiel finde ich schwierig, klar ist es geringer als bei klassischen Spielen, aber ganz ehrlich, das machen die wirklich tolle Story, die Atmosphäre und die ganzen Details wieder gut. Es lohnt sich auf jeden Fall. War selten von einem Spiel so gefesselt wie von diesem. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg und kann einen Heavy Rain Abend veranschlagen^^

  • http://totallygamergirl.com/ totallygamergirl

    Wie gesagt, mich stört sowas auch nicht. Aber nach allem was ich gelesen habe, wurde dieser Punkt bei dem Spiel oft kritisiert. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und ich finde es gut, dass Spiele in so viele verschiedene Richtungen gehen.

  • Pingback: Heavy Rain | Gamepad Heroes()