Shooter mit Frauen?

artikelbild shooter und frauen

Nichts ahnend sitze ich heute Morgen auf dem Sofa und feile mir die Nägel (Ja, manchmal bin auch ich nur Frau und mache so komischen Mädelskram). Während ich meinen Freund beim Battlefield spielen beobachte. Neugierig stelle ich einfach mal ein paar Fragen. Man muss sich ja schließlich auf dem Laufenden halten, auch wenn man selber nicht so viel mit diese Art Spiel zu tun hat. Ok ich habe mal Turok gespielt und auch Shadowman aber sonst sind Shooter eigentlich nicht so mein Ding. Vor allem die Online Shooter nicht. Dennoch fällt mir nach und nach auf, dass es in diesem Genre nicht möglich ist, eine Frau zu spielen. Als ich meine Feststellung äußere unterhalten wir uns darüber, dass es ja auch eigentlich eher eine Männerdomäne ist.

Ja, da kann ich eigentlich nur beipflichten. Dennoch kenne ich das eine oder andere Mädel das auch gerne mal auf einen Shooter zurückgreift. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt für mich selber gilt. Und ich stelle mir ernsthaft die Frage warum kann man keine Frau spielen. Ich meine, ganz ehrlich Frauen dürfen doch auch zum Militär und zur Bundeswehr.

Und ganz unter uns weiß ich auch von vielen Männern, dass sie in vielen Spielen lieber eine Frau spielen, weil die einfach besser aussehen ;). Ja, Jungs auch da kann ich nur zustimmen wir sind einfach das schönere Geschlecht. Zumindest meistens ^^. Also liebe Hersteller warum gibt es keine Frauen?

Ob ich jetzt klassische Shooter nehme oder die Online Shooter mir fällt spontan keines von beiden ein in dem man es mit einer Frau zu tun hat. Und wenn ich mal so überlege sah Lara Croft eigentlich doch auch gar nicht so schlecht mit Waffen aus?!

Ihr seit gefragt findet ihre es eher gut das es keine Frauen gibt oder wäre es mit doch schöner? Aber vielleicht ist es euch ja auch einfach egal? Ihr seit gefragt eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich wahnsinnig. Also lasst bitte zahlreiche Kommentare mit eurer Meinung da.

You may also like...